Weihnachten steht vor der Tür, langsam aber sicher. Alle Dinge die mir begehrenswert erscheinen aussortieren und dann schlussendlich einen Wunschzettel an das Christkind zu schicken überfordert mich jetzt schon, obwohl ich mir mein Geschenk sowieso selber kaufen werde. Aber die Frage, was ich wirklich brauche und was letzten Endes nur in der Ecke liegen würde bleibt. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit das gleiche Szenario: MediaMarkt, Saturn, Amazon und co. machen gute Weihnachtsangebote die man eigentlich unmöglich ausschlagen kann, man wird sozusagen zumindest zu einem mentalen Kaufrausch gezwungen. Da fällt die Entscheidung, was man sich gönnen möchte wirklich schwer.
Ein neuer CPU-Kühler stand kurzzeitig auf meinem geistigen Wunschzettel, aber was habe ich davon, außer, dass mir mein Computer eine geringere CPU-Temperatur anzeigt? Richtig, nichts. Also CPU-Kühler von der Liste streichen und weiter davon träumen. So eine Wasserkühlung ist zwar wirklich deluxe, aber für meine Anwendungen reiner schnick-schnack und kein geeignetes Weihnachtsgeschenk.
Da wäre eine RAM-Erweiterung schon weitaus sinnvoller: die 4 GB die ich im Moment habe sind schon ziemlich ausgelastet, vor allem wenn ich meine Fotos bearbeite. Und so teuer sind 4 GB auch nicht, also: ab auf die Amazon-Wishlist.
Weitere Artikel auf meinem geistigen Wunschzettel wären:
- ein neuer Monitor
- ein neues Objektiv
- ein Tablett PC
- ein Rc Heli
und ein neuer Fernseher
das sind zwar nicht viele Wünsche, doch wenn man die einzelnen Preise addiert kommt erschreckendes dabei raus. Also muss ich Prioritäten setzen.
Momentan habe ich einen sehr schönen LG 23" LED Monitor, aber gegen 27" ist ja nun wirklich nichts einzuwenden. Ich hab mich mal bei MediaMarkt und Amazon schlau gemacht und einen Acer im Auge. Wirklich notwendig ist dieses Produkt auch nicht, immerhin habe ich ja schon einen Monitor, aber die 4" haben es wirklich in sich… Außerdem besticht der Acre durch ein wirklich schönes Design und Bild. Leider gibt es nur eine 1920x1080 Auflösung, meiner Meinung nach müsste schon etwas mehr drin sein, aber dann klettert der Preis schon um zwei- bis dreihundert Euro nach oben.
Dann vielleicht doch lieber ein Tablet: das Motorola Xoom ist zur Zeit eines der besten zu einem erschwinglichen Preis. Aber braucht man das wirklich. Letzten Endes ist das doch auch nur ein groß geratenes Smartphone ohne Telefonfunktion… Vielleicht sollte ich damit doch lieber warten, bis der Nachfolger rauskommt, im Moment fällt mir sowieso kein Grund ein, weshalb man das unbedingt bräuchte.
Dann wäre da nur noch das Objektiv. Ich habe ein Nikkor 50 mm im Auge, das ist nicht allzu teuer und würde sich gut in meiner Sammlung machen. Da ich sehr gerne und oft fotografiere muss ich zum Glück nach keinem soliden Grund suchen um es zu kaufen…mein Hobby spricht für sich und ist der überzeugende und gewichtige Grund.
Jetzt muss ich nochmals gründlich überlegen und dann spätestens Ende der Woche meinen Wunschzettel in den Amazon Warenkorb umwandeln.
Also wenn man so genau liest - brauchst du doch nichts :-)
AntwortenLöschenGlücklich und zufrieden mit allem was man hat - das hast du bestimmt von deinem Papa :-)